Bestes Konzept der 4 Ps des Marketing-Mix

 Laut Klaus Hommels hat heute das 4-P-Modell des Marketing-Mix eine große Bedeutung in der Geschäftswelt. Sie müssen ein tiefes Verständnis für die 4Ps des Marketings haben, um Ihr Unternehmen zu großem Erfolg zu führen. Die 4Ps sind die wichtigsten Schlüsselfaktoren im Marketing. Die 4 Ps des Marketing-Mix sind ein Produkt, Preis, Ort, Förderung.


Was sind die 4 Ps des Marketing-Mix?

Produkt: Was Sie verkaufen möchten, entweder Waren oder Dienstleistungen.


Preis: Was die Verbraucher zahlen.


Ort: Wo Ihre Kunden nach Ihren Produkten suchen.


Förderung: Wie die Kunden von Ihren Produkten erfahren.


Mit diesem Konzept, das 1960 entwickelt wurde, können Sie sich auf das Marketing in dieser digitalen Ära konzentrieren und das Geschäft erfolgreich gestalten. Die 4 Ps des Marketing-Mix-Strategie mögen für Sie einfach erscheinen. Aber wenn Sie eine Strategie für ein Produkt oder Unternehmen erstellen, müssen Sie viele Dinge berücksichtigen, denn wenn eines der Dinge nicht ausgerichtet ist, wird Ihr vielversprechendes Produkt nicht erfolgreich sein, was dazu führt, dass das Geschäft seinen Ruf und sein Geld verliert.


Verständnis der 4 Ps des Marketing-Mix:

Um ihr Produkt erfolgreich zu machen, nutzen Vermarkter die 4 Ps des Marketing-Mix. Um dieses Konzept zu verstehen, müssen wir es unten detailliert erklären:


Produkt:

Das Produkt hier ist der Artikel oder die Dienstleistung, die ein Unternehmen verkaufen möchte. Diese Produkte oder Dienstleistungen können jedes physische Produkt oder Dienstleistungen wie Rechtsdienstleistungen usw. sein. Ein Produkt wird erstellt, um die Anforderungen des Kunden zu erfüllen und gleichzeitig deren Anforderungen zu erfüllen. Damit ein Produkt erfolgreich sein kann, müssen Vermarkter die folgenden Fakten berücksichtigen:

Werden sie die Anforderungen des Kunden erfüllen?


Warum möchten Kunden dieses Produkt und wird das Produkt ihre Bedürfnisse befriedigen?


Wie wird der Kunde das Produkt verwenden?


Was ist Ihre Zielgruppe?


Warum wird Ihr Produkt über das Ihres Konkurrenten gewählt?


Und wenn Sie die Antworten auf diese Fragen finden, werden Sie die Anforderungen und Erwartungen des Kunden kennen, die Ihr Produkt erfüllen muss, um erfolgreich zu sein. Dies ist die Verwendung der 4 Ps, damit Vermarkter ihr Produkt oder ihre Dienstleistungen erfolgreich machen können.


Preis:

Der Preis ist der Wert Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung, den der Kunde zahlen wird. Der Preis sollte Ihrem Produkt- und Markenwert entsprechen. Sie müssen den Preis des Produkts gemäß dem wahrgenommenen Wert festlegen. Wenn Sie den Preis des Produkts festlegen, müssen Sie die Ausgaben für Lieferkosten, Versandkosten und andere Nebenkosten berücksichtigen. Der Preis sollte dem Budget der Zielkunden entsprechen.

Einige Marken erhöhen den Preis ihres Produkts, um es luxuriös zu machen. Dies wird auch anhand ihrer Zielgruppe getan. Wenn Ihre Zielgruppe nicht reich ist, ist der Preis des Produkts so niedrig, dass die Leute es kaufen können. Einige Unternehmen senken den Wert ihres Produkts, damit viele Menschen es kaufen können und ihr Verkauf hoch ist.


Rabatt wird auf Produkte gegeben, um neue Kunden anzulocken und den Verkauf zu steigern. Vermarkter müssen entscheiden, wann und wie der Rabatt gegeben werden soll. Rabatt wird in der Regel gegeben, um neue Kunden anzulocken, oder wenn das Produkt im Verkauf nicht so gut abschneidet, wie es erwartet wurde, und um den Lagerbestand zu beenden. Rabatt sollte also unter Berücksichtigung vieler Faktoren gewährt werden.


Ort:

Das Unternehmen muss sein Produkt oder seine Dienstleistung dort verkaufen, wo die Kunden es erreichen können. Der Ort ist dort, wo die Kunden nach dem Produkt Ihres Unternehmens suchen können. Das Ziel des Unternehmens besteht darin, die Produkte vor die Öffentlichkeit zu stellen, die ihre Produkte kaufen wird. Das Marketing erfolgt auch digital. Das digitale Marketing ermöglicht die Verfügbarkeit der Produkte überall, jederzeit und jedes Produkt des Unternehmens. Der Ort, an dem die Kunden einkaufen, sollte einen großen Einfluss auf sie haben. Um den Ort zu bestimmen, müssen Vermarkter die folgenden Fakten berücksichtigen:

Woher kommt Ihre Zielgruppe am häufigsten?


Was ist ihre bevorzugte Einkaufsart, entweder online oder offline?


Wie viel Zeit werden sie beim Einkaufen verbringen?


Förderung:

Die Förderung des Produkts erfolgt, um das Bewusstsein für das Produkt unter den Kunden zu schaffen. Die Förderung erfolgt, um den Kunden zu erklären, warum sie Ihr Unternehmensprodukt kaufen und einen bestimmten Preis zahlen sollten.

Das 4-P-Modell des Marketings ist eine alte Praxis, deren Elemente und Bedeutung oder Technik sich nicht viel geändert haben, sondern nur die Förderung ist eine der 4 Ps, die aufgrund des Fortschritts der Technologie am meisten betroffen war. Der Grund für die Veränderung ist, dass jetzt soziale Medien die neue Quelle der Förderung geworden sind, aufgrund ihrer größeren Benutzerbasis. Die Benutzerbasis umfasst nicht nur Teenager oder Erwachsene, sondern auch ältere Menschen mit leicht unterschiedlichen Vorlieben. Die Förderung erfolgt also größtenteils über soziale Medien.


Zusammenfassung:

Laut Klaus Hommels werden die 4 Ps des Marketing-Mix verwendet, wenn sie richtig und in Ausrichtung eingesetzt werden, um sicherzustellen, dass die Produkte des Unternehmens erfolgreich sind. 4 Ps des Marketing-Mix werden verwendet, wenn ein Geschäftsplan erstellt wird.

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